CHATEAU LES TREBUCHET (2014er)

Der Trebuchet kommt aus dem Familienbetrieb Bernard Berger. Ein kleines Chateau in der Nähe von Talence. Der „Rote“ Cuveé ist aus folgenden Trauben : 40 % Merlot, 40 % Cabernet Sauvignon und 20 % Cabernet Franc.
Der Wein mit der roten Banderole ist ohne Barriqueausbau, dadurch ist er ein leichter, herrlicher Tisch- und Zechwein und wird jung getrunken. Aber in jedem Fall ein guter Begleiter zu deftigem Essen.
Mit 2014 haben Sie einen wunderbaren Jahrgang, der auch noch lange lagerfähig ist. Vor Genuss empfiehlt es sich zu „lüften“ oder zu dekantieren. Schon ist er weicher und trinkfertiger!

Optik:            Intensives Beerenrot.
Geruch:         Dunkle Beerenfrüchte, ein wenig Holz und Erde.
Geschmack: Starke Beerenprägung, erdig und ein wenig Zimt und Schokolade.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/0/d251446475/htdocs/petra-plitt-weine/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.